Die besten Google Ads Agenturen in Österreich

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Was ist Google Ads?

Google Ads ist das Werbesystem bzw. Werbenetzwerk von Google. Dabei handelt es sich um alle Anzeigen, welche im Google Werbenetzwerk geschaltet werden und sich an den Suchanfragen der Nutzer orientieren.

Wie funktioniert Google Ads?

Gibt ein Nutzer in der Google Suchmaske einen Begriff ein, erscheinen Anzeigen, welche auf den Suchbegriff optimiert wurden. Klickt der Nutzer nun auf eine Anzeige, muss der Werbende einen bestimmten Betrag an Google bezahlen. Dieses Prinzip wird auch als Pay-per-Click Abrechnungsart bezeichnet. 

Welche Vorteile hat Google Ads?

Die Anzeigen in den Google Suchergebnislisten (SERPs) werden immer über den organischen Einträgen der Ergebnislisten angezeigt, welche durch SEO Maßnahmen erreicht werden können. Durch Google Ads kann gesteuert werden, dass Anzeigen bei - für deine Zielgruppe relevanten Suchbegriffe - ganz oben auf der Ergebnisliste angezeigt werden.

Was macht eine Google Ads Agentur?

Eine Agentur, die sich mit Google Ads beschäftigt, hat sich auf Search Engine Advertising (SEA) spezialisiert. Anhand von regelmäßigen Keyword Recherchen und Analysen werden Werbeanzeigen im Suchnetzwerk von Google erstellt und laufend angepasst. Die Analyse der verwendeten Keywords in Kombination mit wichtigen Kennzahlen wie Conversion-Rate, Cost-Per-Click oder Click-Through-Rate müssen ständig evaluiert werden um Anpassungen der Strategie vornehmen und somit die Performance verbessern zu können.

Wie viel kostet eine Google Ads Agentur?

Eine pauschale Antwort gibt es nicht, denn die Kosten hängen stark vom jeweiligen Themenbereich und dem Wettbewerbsdruck ab. Eine laufende Betreuung ist ab wenigen hundert Euro pro Monat möglich. Je nach den gesetzten Zielen, der Größe und Bekanntheit des Unternehmens sowie dem Konkurrenzdruck, können die Kosten um ein Vielfaches höher ausfallen. Zugriffe auf eine Website durch Anzeigen im Google Ads werden auch bezahlte Zugriffe genannt. 

Die Zoomzi Top Experten

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Mit unserer Hilfe findest du das perfekte Angebot, die passende Expertin und so die Antworten auf deine digitalen Fragen.

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Google Ads und weitere digitale Experten.

FAQ

Hier findest du Antworten zu den am häufigsten gestellten Fragen.

Was kostet zoomzi?

Unser Service ist für das auftraggebende Unternehmen kostenlos.

Warum mit zoomzi einen Experten finden?

Alle unsere Experten sind von uns individuell geprüft & verifiziert. Weiters sparst du mit uns kostbare Zeit bei der Auswahl der passenden Expertin und erhältst einen kostenlosen rundum Service bei der Suche nach deinen passenden Digitalen Expertinnen.

Was ist der Unterschied zwischen SEO und SEA?

Search Engine Advertising (SEA) zielt auf die Schaltung von Werbeanzeigen auf Ergebnisseiten von Suchmaschinen ab und ist mit konstanten Werbeausgaben verbunden. Mit jedem Klick auf eine Anzeige wird ein Klickpreis an den Betreiber der jeweiligen Suchmaschine gezahlt. Der Unterschied besteht also darin, dass SEO auf das Ranking der organischen Suche abzielt, während SEA das Schalten von Werbeanzeigen in der Suchergebnisliste bezeichnet.  Die Anzeigen werden auf den ersten 4 Positionen über den organischen Ergebnissen angezeigt.

Wer sind die digitalen Experten?

Die digitalen Experten in unserem Netzwerk sind Agenturen, Einzelunternehmer und Freelancer aus Österreich und Deutschland. Diese sind seit vielen Jahren Spezialisten auf ihren Gebieten. Wir haben nur die Top 5 % der Experten aus Österreich und Deutschland in unserem Pool.

Was ist die Motivation hinter zoomzi?

Wir, die Gründer von zoomzi sind seit Jahren selbst im Digital Marketing Bereich tätig. Aus eigener Erfahrung wissen wir, wie schwierig es für Unternehmen und digitale Expertinnen ist, sich gegenseitig zu finden. Um diesen Match zu verbessern haben wir zoomzi geründet. Wir sind davon überzeugt, dass wir Unternehmen eine echte Hilfestellung bei der Auswahl der richtigen digitalen Experten leisten können.
Nachdem die Ziele geklärt und seriöse Kandidaten gefunden wurden, besteht der nächste Schritt in der Anfrage mit möglichst vielen Details zu Anliegen und Zielen. Weitere persönliche Gespräche über inhaltliche und strategische Themen folgen. Diese Aufgaben nehmen viel Zeit in Anspruch und benötigen zumindest grundlegendes Wissen im Bereich SEO und Digital Marketing.