Was macht eine E-Mail Marketing Agentur?

Die Kernaufgaben besteht darin, Kunden über den neuesten Stand des Unternehmens und dessen Produkte zu informieren. Das Erstellen und ständige Optimieren eines Newsletters ist dabei unerlässlich. Dabei geben die Ziele vor, welche Strategie verfolgt wird: Traffic zu generieren, Kundenbeziehungen zu stärken oder einen Expertenstatus innerhalb des Unternehmensbereichs aufzubauen sind die häufigsten Ziele von E-Mail Marketing.

Welche Vorteile bringt E-Mail Marketing?

Kunden sind schnell erreicht und erhalten individuell angepasste Angebote und Informationen. Man ist unabhängig von Drittanbietern und personenbezogene Kundendaten sind leicht exportierbar. Die Kosten sind sehr überschaubar und Änderungen sind schnell gemacht. E-Mail Marketing kann im Bereich des Online Marketings als relativ kostengünstige Variante der digitalen Werbung bezeichnet werden. 

Wie effektiv ist E-Mail Marketing?

E-Mail Marketing gilt weiterhin als eine sehr beliebter Marketingkanal. Streuverluste sind gering und wichtige Kennzahlen sind direkt messbar. Die Effektivität hängt natürlich von der Qualität der Kampagne ab.

Was ist E-Mail Marketing?

E-Mail Marketing beruht auf dem Versenden von automatisierten Nachrichten. Je nachdem wo sich der Kunde im Kaufzyklus befindet, variieren die Inhalte der Mails. Sie können Kunden informiert w, aufmerksam gemacht und zu einer Kaufentscheidung bewegt werden. Die Beziehung zu den Kunden ist von großer Bedeutung und kann durch das richtige E-Mail Marketing auf ein neues Level gebracht werden. 

Wie viel kostet E-Mail Marketing?

Viele E-Mail Marketing Agenturen bieten Pauschalpreise an, die sich an der Zahl der Mails oder den zu erreichenden Personen orientieren. Bietet eine Agentur ein persönliches Service an, kann der Automatisationsprozess individuell gesteuert werden, was viele Vorteile mit sich bringt. Die Preise starten bei mindestens 50€ im Monat und einer sehr eingeschränkten Zahl an zu erreichenden Personen.

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E-Mail Marketing verbessert nachweislich den Return of Investment.
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Prinzipiell versuchen wir immer, Agenturen aus der nahen Umgebung vorzuschlagen, um persönlichen Kontakt gewährleisten zu können. Die Zeiten von Corona haben uns jedoch gezeigt, dass auch durch Remote Work hervorragende Zusammenarbeit entstehen kann. 

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